Shakra

Forum der schweizer Hardrockband Shakra
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Krokus - Fieses Spiel mit Freddy Steady

Nach unten 
AutorNachricht
Prini

avatar

Anzahl der Beiträge : 8845
Anmeldedatum : 31.03.08
Ort : Emmental

BeitragThema: Krokus - Fieses Spiel mit Freddy Steady   15.10.09 8:08

Krokus-Krach

Fieses Spiel mit Freddy Steady

Knatsch hinter den Kulissen: Original-Krokus Freddy Steady steht auf dem Abstellgleis. Nur feuern will man ihn nicht.

Mit grossem Tamtam wurde sie angekündigt: die Reunion von Krokus, der erfolgreichsten Schweizer Rockband aller Zeiten. Vergessen die Zeit, in denen andere Musiker als Krokus um die Welt tourten. Vergessen all die Jahre, in denen Chris von Rohr, Fernando von Arb, Marc Storace und Freddy Steady kein Wort miteinander sprachen.

Mit Konzerten in Bern und Zofingen AG besiegelt die Band ihren Plan, seit Wochen werkeln die Mittfünfziger in einem Studio in Stuttgart an ihrer Comeback-Platte – von der kürzlich bekannt wurde, dass sie erst 2010 erscheint (im BLICK).

Fürs Studio wurde ein US-Profi engagiert

Obs daran liegt, dass das sensible Rock-Pflänzchen schon wieder Blätter verliert? In letzter Zeit jagen sich jedenfalls Gerüchte, wonach Original-Drummer Freddy Steady gefeuert sein soll. Das Krokus-Management dementiert zwar – doch BLICK weiss: Die Band hat einen amerikanischen Profi verpflichtet, der jetzt an Stelle des Originalmitglieds die Songs einspielt.

Offiziell wird Steady vorgeworfen, er habe sich nicht hundertprozentig für die Band entschieden. «Dabei stimmt das gar nicht. Aber ich habe eine Familie und kann meinen Job nicht einfach hinschmeissen», sagt er. Auch Zweifel bezüglich seiner Fähigkeiten räumt er vom Tisch: «Mit den anderen Jungs kann ich noch lange mithalten!»

Fies: Über die aktuelle Lage wird Steady völlig im Unklaren gelassen – er steht einfach auf dem Abstellgleis. «Es ist eine komische Situation: Ich bin zwar nicht offiziell gefeuert – aber es fühlt sich so an.» Er sei zwar nach wie vor in der Band – «aber wenns wieder so ist wie 1982, dann müssen sich gewisse Leute Gedanken machen.»

Wie 1982? Tatsächlich wurde Steady bei Krokus schon einmal durch einen US-Profi ersetzt. Sollte sich das wiederholen, wäre die Original-Reunion nur halb so harmonisch. Vor allem: gar nicht echt. Darum will man gegen aussen wohl den Schein wahren. Auch wenn Steady intern kaltgestellt ist.

http://www.blick.ch/unterhaltung/musik/fieses-spiel-mit-freddy-steady-130919
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/shakrarock
Sorceress
Text-Göttin
avatar

Anzahl der Beiträge : 15300
Anmeldedatum : 02.04.08

BeitragThema: Re: Krokus - Fieses Spiel mit Freddy Steady   15.10.09 8:12

Die mache anschiendend da wiiter, wo si denn ufghört hei... Rolling Eyes schlagen


Zuletzt von Sorceress am 15.10.09 8:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Babs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2765
Anmeldedatum : 10.04.08
Alter : 27
Ort : Oberdiessbach

BeitragThema: Re: Krokus - Fieses Spiel mit Freddy Steady   15.10.09 8:39

Oh je... Was fürne Scharade!

Kotzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gabriela

avatar

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : zürich

BeitragThema: Re: Krokus - Fieses Spiel mit Freddy Steady   15.10.09 21:47

i finde das nume ä schand! :kotz

genauso, wie dä storace die andere kroküsser nachem tolle konzi uf malta hät la stah und gseit hät: ich gah!

und die andere sind völlig us dä wulche gheit!

nachher hät me ja gwüsst, werum dä storace das gmacht hät.

aber für mich gits krokus so eh nümm!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.concertpics.ch
Prini

avatar

Anzahl der Beiträge : 8845
Anmeldedatum : 31.03.08
Ort : Emmental

BeitragThema: Re: Krokus - Fieses Spiel mit Freddy Steady   25.05.11 9:30

Freddy verlässt Krokus:

So stands im Blick

http://www.blick.ch/unterhaltung/musik/krokus-verlieren-schlagzeuger-173064

So stands in Facebook von Freddy:

Hallo Freunde, nach 4 Jahren als Schlagzeuger und Gründungsmitgliede von Krokus, habe ich die Band per sofort verlassen. Gründe dafür? Back to 1982! Danke den Fans für ein paar geile Konzerte die ich mit Euch erleben durfte! Cheers Freddy Steady


Telefoninterview auf Radio 32 mit Freddy Steady

https://www.youtube.com/watch?v=v6RRHD6_qxE
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/shakrarock
Andy

avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 07.06.08
Alter : 47
Ort : 4415 Lausen

BeitragThema: Re: Krokus - Fieses Spiel mit Freddy Steady   29.05.11 7:18

nun ja, ist ja nicht wirklich überraschend, es hatte sich ja bereits bei der Produktion von Hoodoo abgezeichnet. Und schliesslich gilt es eine Tradition zu waren: Krokus haben noch nie zwei Studioalben hintereinander in der selben Besetzung eingespielt. Warum sollte das nun plötzlich anders sein? Wie auch immer, meine Symphatien sind auf Freddy`s Seite, so wie ich ihn kennengelernt habe, ein echt toller Mensch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.theater-rampenlicht.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Krokus - Fieses Spiel mit Freddy Steady   

Nach oben Nach unten
 
Krokus - Fieses Spiel mit Freddy Steady
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shakra  :: Sonstiges :: Musikalisches allgemein-
Gehe zu: