Shakra

Forum der schweizer Hardrockband Shakra
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 "Höchststrafe" für Devil-Horns in der Türkei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Prini

avatar

Anzahl der Beiträge : 8845
Anmeldedatum : 31.03.08
Ort : Emmental

BeitragThema: "Höchststrafe" für Devil-Horns in der Türkei   02.08.09 14:58

Metal-Hammer

Fünf Heavy Metal-Fans werden in der Türkei wegen Devil Horns verhaftet
Es klingt wie ein Witz: Letztes Wochenende wurden in der türkischen Stadt Istanbul fünf Heavy Metal Fans verhaftet, weil sie während einer Parade die Devil Horns machten. Offenbar fühlte der türkische Premierminister sich durch die Gesten beleidigt.

Alles begann ganz unschuldig. Yusuf Sengul und seine Freunde zeigten einem vorbeifahrenden Konvoi in Istanbul die Devil Horns – mit ungeahnten Folgen. „Eine der getönten Scheiben der vorbeifahrenden Autos ging runter und ein Typ mit Sonnenbrille brüllte uns an: ‚Was zur Hölle treibt ihr da?’“, erinnert sich Sengul, der mit seinen Freunden auf dem Weg zu einem Metal Festival war.

Kurze Zeit später rückte der Mann mit der Polizei an und Sengul und seine vier Freunde wurden verhaftet. „Die sagten, sie handelten auf Befehl des Premierministers. Wir hielten es für einen Witz“, so Sengul. Doch das Lachen verging den fünf Freunden dann ziemlich schnell.

21 Stunden lang wurden sie in Gewahrsam genommen, in Handschellen abgeführt, mussten ihre Fingerabdrücke abgeben und stundenlange Verhöre über sich ergehen lassen. Das Beste: Die Fünf wurden ebenfalls gezwungen, sich eine Mischung aus türkischem Pop und klassischer türkischer Volksmusik anzuhören. Danach entließ man die Freunde, ohne Anklage zu erheben.

Noch bevor die Geschichte zu den Medien durchdrang, gab der türkische Premierminister Tayyip Erdogan ein Interview, in dem er sich über den moralischen Verfall der Jugend ausließ: „Unglücklicher Weise durfte ich selbst Zeuge vom Zustand unserer Jugend werden, und es war deprimierend.“

Offenbar zahlt sich die Aktion für Erdogan aber nicht aus, sondern bringt ihm eine Menge Kritik seitens der Oppositions-Partei CHP ein. „Nicht mal die Faschisten am 12. September gingen derart intolerant vor“, so Gursel Tekin, der Vorsitzender von CHP auf einer Veranstaltung. Yusuf Sengul dagegen tut der Premier nur leid. „Er sollte sich schämen“, so sein Urteil über den Vorfall.

http://www.metal-hammer.de/F%C3%BCnf_t%C3%BCrkische_Metal_Fans_wegen_Devil_Horns_verhaftet.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/shakrarock
Sushe

avatar

Anzahl der Beiträge : 2116
Anmeldedatum : 01.04.08
Ort : Usland.....(Zürich)

BeitragThema: Re: "Höchststrafe" für Devil-Horns in der Türkei   02.08.09 15:37

Prini schrieb:
Metal-Hammer

„Unglücklicher Weise durfte ich selbst Zeuge vom Zustand unserer Jugend werden, und es war deprimierend.“


http://www.metal-hammer.de/F%C3%BCnf_t%C3%BCrkische_Metal_Fans_wegen_Devil_Horns_verhaftet.html

lol...drum chani mit Politik nüd ahvo...das isch sones durenand vo Meinige und Ahsichte....tztz....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/suscheli
cathy
Text-Göttin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12731
Anmeldedatum : 02.04.08
Alter : 44
Ort : Heaven on Earth (Basel........)

BeitragThema: Re: "Höchststrafe" für Devil-Horns in der Türkei   03.08.09 7:57

Prini schrieb:
Das Beste: Die Fünf wurden ebenfalls gezwungen, sich eine Mischung aus türkischem Pop und klassischer türkischer Volksmusik anzuhören. Danach entließ man die Freunde, ohne Anklage zu erheben.

Ich glaub mit däm sin si au scho gnueg gstrooft gsi. Mir sötte villicht em Erdogan mol es Ticket für Wacken oder s'Greenfield schigge, denn bekunnt är grad so e Schock dass är devo stirbt und die ganz Wält danggt uns lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Babs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2765
Anmeldedatum : 10.04.08
Alter : 26
Ort : Oberdiessbach

BeitragThema: Re: "Höchststrafe" für Devil-Horns in der Türkei   03.08.09 18:50

Andere Länder, andere Sitten! Ungloublech, die Gschicht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Höchststrafe" für Devil-Horns in der Türkei   

Nach oben Nach unten
 
"Höchststrafe" für Devil-Horns in der Türkei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shakra  :: Sonstiges :: Musikalisches allgemein-
Gehe zu: